KREATION UND INSPIRATION

Von der Skizze zur Bindung

 
Das Designstudio bei der Arbeit an den Mustern

Fast zehn Monate vor ihrer Markteinführung nehmen unsere Kollektionen im Designstudio Gestalt an – durch Zeichnungen, Inspirationen und Farbrecherchen.

 

Unser Kreativstudio übersetzt anschließend jedes Motiv in Webpunkte, auch „Bindungen“ genannt. Als echte Textilsprache bestimmen die Bindungen das Spiel von Relief, Licht, Mattheit und Glanz, das den Reichtum des Jacquards ausmacht.

Zeichnungen und Blumenmotive des Designstudios Farbrecherche an gewebten Mustern Motiv in Entstehung

Jeder Entwurf wird mehrfach auf dem Webstuhl erprobt, um die gewünschte Feinheit und Präzision zu erreichen. So besitzt jedes Stück seine eigene grafische Handschrift.

Für jede Kollektion entwickelt unser Designteam, inspiriert von Mode- und Dekorationstrends, 30 Modelle von Tischdecken, Geschirr- und Gläsertüchern, Tischsets sowie Bade- und Strandtüchern.

Hände richten die Fäden am Webstuhl aus Jacquard-Stoffmuster Kollektion Hohneck