Faq banner

Labels

ENTREPRISE DU PATRIMOINE VIVANT (LEBENDES KULTURGUT)

Das Gütesiegel „Entreprise du Patrimoine Vivant“ (EPV) oder „Lebendes Kulturgut“ ist ein vom Staat verliehenes Label zur Auszeichnung französischer Unternehmen, die über ein herausragendes handwerkliches und industrielles Know-how verfügen. Es wird für einen Zeitraum von fünf Jahren an Hersteller verliehen, die sich um die hohe Leistungsfähigkeit ihres Berufes und ihrer Produkte bemühen. Mit dem durch das Gesetz zur Förderung der KMU vom 2. August 2005 (Artikel 23) geschaffenen Gütesiegel „Entreprise du Patrimoine Vivant“ können« Unternehmen ausgezeichnet werden, die ein spezifisches wirtschaftliches Kapital besitzen, das insbesondere aus einem seltenen, renommierten oder angestammten Know-how besteht, das auf der Beherrschung traditioneller oder technisch anspruchsvoller Techniken beruht und auf ein Gebiet beschränkt ist » . Es wurde im Mai 2006 eingeführt.

Dieses Gütesiegel wird vom Minister für Wirtschaft und Finanzen verliehen. Wir sind stolz darauf, es seit 2010 zu führen.


 

Faq banner

MASTERS OF LINEN®

Faq banner
 

Masters of Linen® ist ein geschütztes Warenzeichen und eine Qualitätsauszeichnung für Leinen 100 % « Made in » EUROPE. Es garantiert, dass das Leinen von der Ernte über die Faser bis hin zum fertigen Gewebe in Europa hergestellt wurde. Eine Referenz für Unternehmen und Verbraucher.

OEKO-TEX® STANDARD 100

Der 1992 geschaffene Oeko-Tex® Standard 100 ist ein unabhängiges internationales Kontroll- und Zertifizierungssystem für textile Roh-, Zwischen- und Fertigprodukte. Er bescheinigt die begrenzte Verwendung gesundheits- und umweltgefährdender Stoffe bei der Textilherstellung und in allen Verarbeitungsstufen.

Die Schadstoffkontrollen umfassen:

gesetzlich verbotene und reglementierte Substanzen

bekanntermaßen gesundheitsbedenkliche Chemikalien (die aber nicht gesetzlich erwähnt sind)

Parameter zur Gesundheitsvorsorge.

Faq banner
 


GOTs (Global Organic Textile Standard)

GOTs

Der Global organic Textile Standard (GOTS) wird weltweit als wichtigster Standard für Textilien aus biologischen Fasern anerkannt. Er stellt hohe Anforderungen an die Umwelt, aber auch an die Einhaltung sozialer Mindeststandards in der gesamten Textilkette. Er kontrolliert von der Ernte der Rohfasern bis zum fertigen Produkt, dass das Produkt unter Einsatz von umwelt- und sozialverträglichen Herstellungsverfahren produziert wird, um dem Verbraucher glaubwürdige Garantien zu geben. Unsere Argile-Badewäschekollektion ist GOTs-zertifiziert.