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Beschreibung
EINE EXKLUSIVE ZUSAMMENARBEIT
Inspiriert von den architektonischen Strukturen seiner eigenen Gebäude, überträgt Jean Michel Wilmotte den Verlauf der Dachstühle mit großer Kraft auf den Stoff. Als Liebhaber der Materie wird das Vokabular des Architekten zum Leben erweckt und das Weben gleicht einem Skizzenbuch. Mit ihren klaren und zeitgemäßen Linien lädt die Kollektion dazu ein, sich um einen schönen Tisch mit einer einzigartigen Identität zu versammeln. Let's join the Club!
INSPIRATION
Das Designstudio Wilmotte & Industries bemüht sich durch Kompositionsarbeit, Ausgewogenheit von Formen und Farben, die Selbstverständlichkeit des Objekts und die Sinnlichkeit des Materials wiederzufinden.
Die Forschungen rund um Jacquard nährten sich von der Identität des Architekten, seiner künstlerischen Sensibilität, aber auch von seiner Farbwelt. Er knüpft ganz natürlich an die französische Webkunst an, die er bereits in den 80er Jahren mit Leidenschaft betrieben hatte und deren Technik und Sprache er beherrscht.
Die Motive der Tischdecken und Servietten spiegeln seine Projekte wider. Die Kett- und Schussfäden des Jacquardmusters werden mit Präzision und Subtilität ineinander verwoben, um die geometrische Linienführung zu skizzieren. So findet man dieselbe konstruktive Geste in der architektonischen Struktur des Gebäudes und in der Bindung der Jacquard-Weberei; beide antworten und harmonisieren, um ein intimes, zeitgenössisches und vertrauliches Universum entstehen zu lassen.
Inspiriert von den architektonischen Strukturen seiner eigenen Gebäude, überträgt Jean Michel Wilmotte den Verlauf der Dachstühle mit großer Kraft auf den Stoff. Als Liebhaber der Materie wird das Vokabular des Architekten zum Leben erweckt und das Weben gleicht einem Skizzenbuch. Mit ihren klaren und zeitgemäßen Linien lädt die Kollektion dazu ein, sich um einen schönen Tisch mit einer einzigartigen Identität zu versammeln. Let's join the Club!
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Das Designstudio Wilmotte & Industries bemüht sich durch Kompositionsarbeit, Ausgewogenheit von Formen und Farben, die Selbstverständlichkeit des Objekts und die Sinnlichkeit des Materials wiederzufinden.
Die Forschungen rund um Jacquard nährten sich von der Identität des Architekten, seiner künstlerischen Sensibilität, aber auch von seiner Farbwelt. Er knüpft ganz natürlich an die französische Webkunst an, die er bereits in den 80er Jahren mit Leidenschaft betrieben hatte und deren Technik und Sprache er beherrscht.
Die Motive der Tischdecken und Servietten spiegeln seine Projekte wider. Die Kett- und Schussfäden des Jacquardmusters werden mit Präzision und Subtilität ineinander verwoben, um die geometrische Linienführung zu skizzieren. So findet man dieselbe konstruktive Geste in der architektonischen Struktur des Gebäudes und in der Bindung der Jacquard-Weberei; beide antworten und harmonisieren, um ein intimes, zeitgenössisches und vertrauliches Universum entstehen zu lassen.
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